Mainzigartig Mobil
Servicegarantien

Unser Service funktioniert - mainzigartig garantiert!

Die Servicegarantien der MVG

Die Servicegarantien der MVG

Pünktliche Fahrten

Sollte im täglichen Linienbetrieb tatsächlich mal eine Fahrt ausfallen, so dass Sie länger als 30 Minuten auf die Weiterbeförderung warten müssen, beteiligen wir uns an Ihrer Taxifahrt mit bis zu 15,– €. Ausgenommen sind Fälle, die nicht durch die MVG beeinflussbar sind, wie beispielsweise Witterungseinflüsse, Stau oder Streik.

Gute Anschlüsse

Vor 6.00 Uhr und nach 20.00 Uhr warten Busse und Bahnen in der Regel an den Umsteigepunkten Hauptbahnhof und Mühldreieck auf Anschlussfahrzeuge. Sollte das einmal nicht der Fall sein, beteiligen wir uns an Ihrer Taxifahrt mit bis zu 15,– €, wenn Sie länger als 30 Minuten auf den nächsten Anschluss warten mussten. Bei Linie 66 gilt grundsätzlich der Anschluss am Mühldreieck.

Einfacher Fahrscheinerwerb

Immer für Sie da, immer für Sie nah – und wenn Sie aus dem Stadtgebiet Mainz für den Kauf einer Zeitkarte von Ihrer Wohnung aus mehr als 1.000 m zur nächsten Verkaufsstelle zurücklegen müssen, kommen wir Ihnen entgegen. In diesem Fall können Sie direkt bei uns ein MVG-Abo im Lastschriftverfahren bestellen, das wir Ihnen versandkostenfrei nach Hause schicken. Außerdem können Sie im Internet unter www.fahrkartenladen.de zusätzliche Fahrkarten bestellen, die wir Ihnen ebenfalls ohne Mehrkosten per Post zuschicken.

Taxiruf

Ihr Reiseziel liegt nicht in der Nähe einer unserer Haltestellen? Wenn Sie wünschen, bestellt unser/e Fahrer/in Ihnen über Funk gerne ein Taxi. Die Taxifahrt bezahlen Sie regulär – unseren Service allerdings nicht.

Defekte Automaten

Obwohl ständig gewartet, können auch unsere Automaten Fehler aufweisen. In solchen Fällen wird bei der Erstattung kulant verfahren.

Schnelle Antworten

Ob telefonisch, schriftlich oder elektronisch – Ihre Beschwerden und Anregungen beantworten wir nach eingehender Prüfung durch Fachabteilungen nach spätestens 10 Werktagen, wenn Ihre Kontaktaufnahme direkt bei der MVG eingegangen ist. Sollte unsere Antwort doch länger dauern, erhalten Sie von uns zwei Sammelkarten dazu.

RMV-Mobilitätsgarantie für Inhaber eines persönlichen Abonnements

Wenn sich durch eine Verspätung im Regionalverkehr (Zug, S-Bahn, Regional-Bus) von mehr als 5 Minuten Ihre gesamte Reisezeit bei fehlender Fahrtalternative um mehr als 20 Minuten verlängert (ausgenommen sind Verspätungen aufgrund höherer Gewalt), bezahlt der RMV Ihnen die Taxi-Fahrt oder die IC/EC/ICE-Fahrkarte bis maximal 15,– €. Sollten Sie Ihren letzten fahrplanmäßigen Anschluss nicht erreicht haben, erhöht sich der Erstattungsanspruch sogar auf maximal 30,– €.

Weitere Details zur RMV-Mobilitätsgarantie für Inhaber eines persönlichen Abonnements und das Erstattungsformular erhalten Sie im Internet unter
www.rmv.de/de/Fahrgastinfos/Weitere_Infos/Unser_Servicepaket/31574/Bonusprogramm_Persoenliche_Mobilitaetsgarantie.html

Möchten Sie eine unserer Servicegarantien in Anspruch nehmen, wenden Sie sich bitte schriftlich an die RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz, Bahnhofplatz 6A, 55116 Mainz oder per E-Mail an verkehrscenter@remove-this.mvg-mainz.de. Vergessen Sie nicht die wichtigen Angaben wie Datum, Uhrzeit, Linie, Haltestelle, Fahrtrichtung sowie Ihre Adresse und gegebenenfalls Ihre Bankverbindung, die wir bei einer Erstattung benötigen.

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