Das Fundbüro der Mainzer MobilitätFür alles, was gefunden wurde

Ob an der Haltestelle liegen gelassen oder in Bus oder Straßenbahn verloren:  Wenn etwas im Nahverkehr der Mainzer Mobilität gefunden wurde, bewahren wir es in unserem Fundbüro auf.

 

Sollten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen verlorenen Gegenstand in Bus oder Bahn finden, wird dieser bei Dienstende in einem gesicherten Aufbewahrungsbehälter deponiert. Frühestens ab 09:00 Uhr am folgenden Wochentag (nur montags bis freitags) befinden sich diese Fundstücke in der RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz.

 

Wenn Sie etwas verloren haben, füllen Sie bitte bevorzugt die Verlustmeldung aus und senden diese ab. Alternativ geben wir Ihnen auch telefonisch oder persönlich vor Ort Auskunft, ob Ihr verlorener Gegenstand gefunden wurde.

Skizze mit Schritten, was bei einem Verlust zu tun ist: Verlustmeldung ausfüllen, darin Details zur Person und zum Gegenstand eingeben und absenden

Kontakt und Öffnungszeiten zum Fundbüro der Mainzer Mobilität

Sie haben einen Gegenstand in einem Bus, einer Straßenbahn, einem meinRad oder MainzRIDER in Mainz verloren? Dann füllen Sie am besten direkt unser Formular für die Verlustmeldung aus. Hierüber wird ihr Verlust bei uns registriert und wir benachrichtigen Sie, sobald ein passender Gegenstand abgegeben wurde.

 

Neben Gegenständen, die in unseren Fahrzeugen gefunden wurden, sind wir auch eine der Aufbewahrungs- und Ausgabestellen für Fundsachen der Kommunalverkehr Rhein-Nahe (KRN). Die KRN ist die Verkehrsgesellschaft, welche die dreistelligen Regionallinien in Mainz betreibt, so zum Beispiel die Linien 630, 652, 653, 654, 656 und 660. Auch hierfür können Sie einfach unser Formular für die Verlustmeldung  ausfüllen.

 

Persönlich erreichen Sie unser Fundbüro auch in der RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz. Sie erreichen uns zu folgenden Zeiten:

 

  • Montag bis Freitag: 7 bis 18 Uhr (vor Ort und telefonisch unter 06131 – 12 77 77)
  • Samstag: 9 bis 14 Uhr (nur vor Ort)

Kontaktdaten zu weiteren Fundbüros finden Sie unten.

 

Kleiner Hinweis: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir empfindliche Lebensmittel nicht aufbewahren können.

Aufbewahrungsentgelt im Fundbüro

Für den logistischen und verwaltungstechnischen Aufwand berechnen wir 3,00 € für jeden wiedergefundenen Gegenstand.

Weitere Fundbüros in Mainz und Umgebung

Bedenken Sie bitte, dass wir nur Auskünfte über Fundgegenstände in Bussen, Straßenbahnen und Fahrrädern der Mainzer Mobilität geben können. Weitere Ansprechpartner zum Thema Fundbüro sind:

 

ESWE Verkehrsgesellschaft mbH

Hier werden verlorengegangene Gegenstände aus den Liniennummern 1 bis 49 sowie N7 gesammelt. Aber auch Fundgegenstände aus der Nerobergbahn, der Thermine und von ESWE Verkehr meinRad erhalten Sie bei der ESWE zurück.

 

Fundbüro-Telefon: 0611 – 45 02 24 60

Website: www.eswe-verkehr.de/fundbuero

 

KRN (Kommunalverkehr Rhein-Nahe GmbH)

Von der KRN werden die dreistelligen Liniennummern in Mainz betrieben. Füllen Sie einfach unser Formular für die Verlustmeldung aus. Weitere Informationen zu Fundsachen der KRN finden Sie auch auf der KRN-Internetseite:

 

Website: www.krn-mobil.de

 

Stadtverwaltung Mainz

Fundbüro-Telefon: 06131 – 12 24 32

Website: www.mainz.de

 

Stadtverwaltung Wiesbaden

Fundbüro-Telefon: 0611 – 31 21 20

Website: www.wiesbaden.de

Verlustmeldung einreichenfür bei uns verlorene Gegenstände

Bitte beachten Sie: Zur internen Verwaltung der Fundsachen bedienen wir uns einem externen Dienstleister – der gesteroo GmbH. Das nachfolgende Formular wird ebenfalls durch die gesteroo GmbH zur Verfügung gestellt, sodass die Verlustmeldung direkt in unser Verwaltungstool gelangen und passende Gegenstände gefunden werden können. Ihre Anfragen werden nicht öffentlich dargestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
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